Arbeiten in Großbritannien ?

Großbritannien, das Vereinigte Königreich, ist traditionell eines der beliebtesten Ziele für Deutsche, die es zur Arbeit ins Ausland zieht. Dafür gibt es gute Gründe.

1. Die Sprache
Seit langem ist Englisch der Deutschen liebste Fremdsprache. Kein Wunder, ist das Idiom Shakespeares doch zur Zeit die Weltsprache Nr.1 und außerdem auch noch für deutsche Muttersprachler relativ leicht zu erlernen.

Letzteres kann man am effektivsten im Land selbst – Praktika in englischen Unternehmen sind ideal, wenn man seine Schul-, Uni- oder Sprachkursenglischkenntnisse vertiefen möchte. Wer aus anderen Gründen im Vereinigten Königreich arbeiten will, dem stellt die englische Sprache zumindest weniger Hindernisse in den Weg als etwa Japanisch oder Russisch.

Weiterlesen …

 

Alle Hilfen